Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Pfirsich
Pfirsich

Pfirsich

Der Pfirsich hieß damals eigentlich persischer Apfel und ist eine Frucht aus der Familie der Rosengewächse. Seine Oberfläche ist rauh und im Inneren der Frucht befindet sich ein Stein, der sogenante Kern, weshalb er zur Steinobstsorte zählt.

Wissenswertes über den Pfirsich

Pfirsiche wachsen an kleinen Bäumen, die meist nicht höher als 10 cm hoch werden und dessen Äste gerade und unbewachsen sind. Man kann oft erkennen, dass die Früchte auf einer Seite rötlich sind und der Rest eher gelb, dieses liegt daran, dass die Sonne mehr von einer Seite auf den Pfirsich scheint und diese dunkler färbt. Diese leckeren Früchte sind in der Regel rund geformt, werden bis zu 10 cm groß und ihr Inneres besteht aus saftigem Fruchtfleisch, sowie einem Kern.

Der Pfirsich und seine Arten

Es gibt viele verschiedene Arten von Pfirsichen. Die eher weichen oder harten, die kleineren und größeren Varianten. Eine Verwandte des Pfirsichs ist die Nektarine. Diese hat glatte Haut und es gibt auch von ihr ein Dutzend verschiedener Sorten. In bestimmten Ländern gilt der Pfirsich sogar als Symbol für Unsterblichkeit.

Ist der Pfirsich gesund

Ein Pfirsich hat eine Fülle an Vitaminen und Nährstoffen in seinem Inneren, weshalb er im Sommer auch sehr häufig konsumiert wird. Doch was viele nicht wahrhaben wollen ist, dass er zusätzlich auch sehr viel Fruchtzucker enthält, was nicht immer von Vorteil ist. Doch eines ist ganz sicher, diese Frucht schmeckt einfach sehr aromatisch und ist vorallem gesund.

Wofür kann man den Pfirsich noch verwenden

In der heutigen Zeit ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Während es schon die verschiedensten Getränke mit Pfirsichgeschmack auf dem Markt gibt, wie zum Beispiel Pfirsich Eistee aber auch stilles Mineralwasser mit Pfirsichkonzentrat, kann man diese leckere Frucht auch schon mal in einer Dose vorfinden. Diese schmecken ebenso gut und sind länger haltbar als die frische Variante. Ob als Obstkuchen, Obstsalt oder in warmen Gerichten, alles ist möglich und verleiht dem Essen eine kleine süße fruchtige Note obendrein.

 

Weitere Bilder von Pfirsich

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung