Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Joghurt fettarm 1,5%
Joghurt fettarm 1,5%

Joghurt fettarm 1,5%

Joghurt ist ein Milchprodukt, bei dem bei der Herstellung die Milch mit Milchsäurebakterien vergoren und verdickt wird. Die Herstellungsweise verbirgt sich schon in der türkischen Übersetzung, denn diese lautet "vergorene Milch". Man nimmt schon wegen der Wortherkunft an, dass ursprünglich die Türkei die Heimat des Joghurts war. Seine Herstellung hat in den Balkanländern ebenso Tradition.

Joghurt - Nahrungsmittel mit Geschichte

Von je her wurden dem Joghurt gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt. Teils wurde sogar das sehr hohe Alter bestimmter Bevölkerungsgruppen dem Joghurt zugeschrieben. Wir wissen heute, dass Joghurt positive Wirkungen auf die Darmflora hat.

Nicht zu fett und nicht zu mager - Joghurt fettarm 15 %

Wir wissen, dass wir uns oft zu fett ernähren. Teils werden Fette eher unbewusst aufgenommen, in Speisen, die wir für sehr gesund halten. Milchprodukte sind nachweislich von hohem gesundheitlichem Wert. Dennoch sollte auch hier auf eine übermäßige Fettzufuhr verzichtet werden. Der Joghurt, der inzwischen in fast jeden Haushalt Einzug gehalten hat, wird in verschiedenen Fettstufen gehandelt. Den höchsten Fettgehalt hat der Sahnejoghurt, es folgt Joghurt mit dem Fettgehalt handelsüblicher Vollmilch von 3,5 %, Joghurt fettarm 1.5 %, schließlich Magermilchjoghurt. Joghurt fettarm 1,5 % ist besonders beliebt. Ihm ist gerade so viel Fett entzogen, dass er nicht zu fett ist, er besitzt aber eben den Fettanteil, der nötig ist, seinen typischen Geschmack zu erhalten. Er kann als Nahrungsmittel in eine Diät eingegliedert werden, wenn er nicht zusätzlich gesüßt wird.

Joghurt fettarm 15 % - Dessert und Küchenhelfer

Joghurt fettarm 15 % wird in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen gehandelt. Es gibt natürlich auch den Joghurt fettarm 15 % ohne alle zusätzlichen Geschmacksträger, also in der Naturform. Joghurt fettarm 15 % als naturbelassenes Produkt ist sehr vielseitig verwendbar. Selbstverständlich kann man durch die Beigabe von frischem Obst aller Art daraus ausgezeichnete Desserts zaubern. Dann besteht auch keine Gefahr der Überzuckerung. Hervorragend eignet sich Joghurt fettarm 15 % für Salatsoßen mit frischen Kräutern. In Verbindung mit Naturkräutern und frischem Salat ist der Joghurt fettarm 15 % besonders förderlich für Verdauung und sehr magenfreundlich. Doch kann dieser Joghurt auch die Grundlage für sehr leckere Dips sein. Mit Kräutern oder Gewürzen, wie Paprika, Chili, Curry, Knoblauch ist er eine gute Beigabe zu Kurzgebratenem und Fisch.

 

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung