Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Hobelkäse 50%
Hobelkäse 50%

Hobelkäse 50%

In der heutigen Gesellschaft ist der Hobelkäse mit 50% nicht mehr nur in den hohen Schichten sehr beliebt. Durch seinen vollmundigen und würzigen Geschmack findet er in vielen Rezepten passenden Einsatz. Der 50%ige Hobelkäse passt zu Rezepten jeder Jahreszeit und Zutat sowohl als Snack, Hauptmahlzeit, Kalt- und Warmgericht. Bei Kaltgerichten wird er, als Würzung in Salaten besonders bei Ruccola oder Feldsalat, gehobelt oder in Bruchstücken beigefügt, wobei man auf Salz verzichten kann.

Hobelkäse 50% ist ein vielseitiger Käse

Darüber hinaus hebt Hartkäse bei kleinen Häppchen den Geschmack von Obst und Gemüse, wobei er einen würzig-scharfen Gegensatz zur Süße einbringt. Bei Weinproben wird er sehr gerne als Geschmacksausgleich oder Abrundung der Weine mit etwas Brot gegessen. Besonderst vollmundige Rotweine passen zu diesem Käse, insbesonderst in Verbindung mit Weintrauben, süßen Feigen oder einem hochwertigen Schinken. Hartkäse kann in verschiedenen Formen serviert werden, wie in kleinen Bruchstücken die mit Bruchetta sehr angenehm gegessen werden oder in rund gehobelnden Röschen sehr elegant als Brotauflage mit einem guten Schinken dargereicht werden kann.

Wie lässt sich der Hobelkäse 50% verwenden

Hartkäse ist für Pilze mit wenig Eigengeschmack eine sehr geeignete Füllung, da er das Aroma auf eine intensive Art hebt. Denn geschmolzen verliert der Hartkäse mit 50% kaum an Aroma und man kann den Geschmack der einzelnen Komponenten des Gerichtes sehr gut herausschmecken. Zusätzlich ist er, gerieben, bei Risotto-Gerichten eine beliebte Alternative zu den gängigen Produkten wie Parmesan. Bei Wildgerichten wie Hase, Reh und Hirsch ist der fettreiche 50%ige Hartkäse, eine vollmundige und saftige Ergänzung zum Überbacken, zudem Wildfleisch meist etwas trocken ist. Dazu passt er sehr gut zu den fruchtigen Soßen der Wildgerichte. Auch das Überbacken wertet herkömmlichen Nudelgerichte und Gemüsesorten der Saison wie Spargel um ein Vielfaches auf und bringt ein ganz neues Geschmackserlebnis in die gewohnten Gerichte.

Hobelkäse 50% nicht nur für Gourmets

Für den kleinen Snack zwischendurch auf einem Tunfischsandwich, als Toast Hawai oder als herkömmliches Käsebrot ist der Hartkäse mit 50% eine willkommene geschmackliche Abwechslung. Seit Jahren werden diese Käsesorten in der gehobenen Gastronomie eingesetzt und finden ihren Weg in letzter Zeit immer schneller in den Privathaushalten Zugang. Sie verdrängen auch dort zunehmend die herkömmlichen faden Käsesorten und das immer öfter auftretende Sortiment an Analogkäsen. Scheuen Sie sich nicht, die interessante Geschmackswelt der 50%-igen Hartkäsesorten auszuprobieren.

 

Weitere Bilder von Hobelkäse 50%

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung