Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Edamer 30%
Edamer 30%

Edamer 30%

Im Rahmen einer gesunden und bewussten Ernährung legt der Konsument Wert auf Fisch, Gemüse und Käse. Der Edamer 30% eignet sich besonders, weil er kalorienarm und der Gesundheit sehr zuträglich ist. Jeder Arzt und Ernährungsexperte rät, den Fleischkonsum drastisch zu reduzieren und stattdessen auf Fisch und Käse zurückzugreifen. Obwohl der Edamer 30% wenig Kalorien besitzt, beinhaltet er jedoch überdurchschnittlich viel Eiweiß, wie eigentlich fast jeder Schnittkäse.

Edamer 30% als Brotaufschnitt

Auch beim Brotaufschnitt lässt sich auf Fleisch und Wurst verzichten und stattdessen den gesünderen Käse bevorzugen. Als Pausenbrot für die Kinder eignet sich der Edamer 30% ebenfalls, da er reich an Calcium und anderen Nährstoffen ist, welche das Kind in seiner Wachstumsphase positiv beeinflussen.

Käseplatten wie in Frankreich

Manchmal ist ein Käse viel zu gut, um ihn auf dem Brot oder auf dem Brötchen zu verspeisen. So auch der Edamer 30%. Man kann es halten wie die Franzosen oder überhaut die maritimen Anwohner und die beliebigen Zutaten einzeln auf einem hübschen Tablett anrichten. Ein Stück selbst gebackenes Brot, Käse am Stück oder an kleinen Spießen, ein paar saftige Tomaten. Das Ganze abgerundet mit einem Weißwein der Provence und fertig ist ein einfaches, aber durchaus schmackhaftes Gericht mit südländischem Ambiente.

Weitere Rezepte mit Edamer 30%

Ein richtig frischer Salat ist eine delikate Sache. Dieser könnte noch mit kleinen Käsewürfeln angereichert werden, so schmeckt er gleich noch besser und ist gesünder, da der Edamer 30% dem Salat nochmal eine gehörige Portion Eiweiß hinzufügt. Auch sehr schmackhaft und vor allem dekorativ sind die beliebten Käsespieße, welche abwechselnd mit Käsestückchen und Weintrauben bestückt sind. Diese Variante ist nicht nur an Silvester zulässig, sondern kann über das ganze Jahr angewendet werden. Wem die Weintrauben alleine zu langweilig sind, kann die Spieße alternativ oder zusätzlich mit Erdbeeren, Pfirsichen oder Pflaumen bestücken. Eigentlich sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt. Mit dem Edamer 30% lässt sich aber noch mehr zaubern, z.B. eine leckere Sahne-Käse-Sauce, ein Käse-Fondue oder eine Füllung für Croissants oder ähnliches.

 

Weitere Bilder von Edamer 30%

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung