Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Bavaria Blue 70% - Blauschimmelkäse
Bavaria Blue 70% - Blauschimmelkäse

Bavaria Blue 70% - Blauschimmelkäse

Hinter dem Namen Bavaria Blue verbirgt sich zum einen ein bayrischer Edelblauschimmel Käse, zum anderen ein kleines blaues Glockenblümchen. Hier soll von dem Käse die Rede sein. Für diesen Käse werden zwei Schreibweisen verwendet, und zwar Bavaria Blue und Bavaria Blu. Hinter beiden Bezeichnungen steckt der gleiche Käse. Echter bayrischer Bavaria Blue 70 % Fett, zeichnet sich durch seinen würzig herzhaften Geschmack und eine cremige Konsistenz ab.

Cremiger Käse - Der Bavaria Blue 70 %

Für die besondere Cremigkeit sorgt natürlich der verhältnismäßig hohe Fettgehalt, der jedoch für die volle Geschmacksentwicklung von Bavaria Blue von großer Bedeutung ist. Der Bavaria Blue ist eine echt bayrische Käsespezialität. Der einzigartige Geschmack ist jedoch nicht nur auf den Blauschimmel zurückzuführen. Der Herstellung des Bavaria Blue liegen sehr alte handwerkliche Traditionen der bayrischen Käseherstellung zugrunde. Die Grundlage von diesem geschmacksreichen Käse ist natürlich eine gute Milch, wie sie durch die Rinderhaltung auf satten, fetten Weiden der bayrischen Landschaft, entsteht. Während der Herstellung werden dem Käse noch eine Reihe von natürlichen Zutaten hinzugefügt, die zusammen mit dem entstandenen Blauschimmel am Ende seinen unverwechselbaren Geschmack hervorrufen. So entsteht ein Weichkäse, dessen Rezeptur bisher von keinem Nachahmerrezept erreicht wurde.

Bavaria Blue - Vielseitig und beliebt

Der Bavaria Blue ist selbstverständlich in seinem Heimatland Bayern eine beliebte Käsezugabe zur dort üblichen Brotzeit mit dem typischen, mitteldunklen bayrischen Brot und einem Rettich. Doch auch anderswo hat er längst seinen Siegeszug angetreten. Dabei ist dieser edle Blauschimmel Käse durchaus nicht nur als Brotbelag geeignet. Mit dem Bavaria Blue lassen sich Käseplatten bereichern. Hervorragend passt er zu südlichen Zutaten wie Oliven oder frischem Weißbrot mit Olivenöl. Auch als Beigabe zu einem herzhaften Käsesalat ist Bavaria Blue ein ausgezeichneter Geschmacksträger. Er verträgt sich mit fast allen frischen Zugaben, wie Paprika, Radieschen, dem Rettich, allen Arten von grünem Salat, aber auch Trauben, Ananas und Birnen.

Passend zu Salaten und Gemüsesticks

Die Vielseitigkeit, den Bavaria Blue zu frischen Zutaten und Salaten zu reichen, lässt gleichzeitig seinen hohen Fettgehalt weniger ins Gewicht fallen. Wer fettreduzierter essen möchte, muss nicht auf diesen Käsegenuss verzichten. Durch seine hohe Geschmacksintensität kommt Bavaria Blue auch in kleinen Portionen geschmacklich voll zur Geltung. Wird er zum Brot gereicht, kann man getrost auf einen Fettaufstrich darunter verzichten. Das würde lediglich dem herzhaften Weichkäse Bavaria Blue etwas von seiner Fülle nehmen.

Weitere Bilder von Bavaria Blue 70% - Blauschimmelkäse

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung