Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Bel Paese
Bel Paese

Bel Paese

Bel Paese ist ein Markenname von einem halbfesten, milden Schnittkäse, welcher aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird. Der Name vom Käse soll sich vom Titel eines Buches von Antonio Stoppani herleiten. Übersetzt heißt Bel Paese "Schönes Land" und ist der Jüngste der italienischen Käsespezialitäten. Hergestellt wird er seit Anfang 2006 von der Firma Galbani aus der Lombardei in Italien.

Der italienische Schnittkäse Bel Paese

Ursprünglich wurde der Käse in Melzo, einem Ort bei Mailand produziert. Heutzutage ist die industrielle Produktion der Hauptanteil der Käseherstellung des Bel Paese. Er wird in großen Mengen in Italien und in den USA hergestellt und ist mit dem deutschen Butterkäse verwandt.

Der Käse reift sechs bis acht Wochen und hat einen etwas milchigen und cremigen Duft. Bel Paese ist ein Käse mit mittlerer Reifung. Er ist weiß und hat einen milden, würzigen bis leicht pikanten Geschmack und 50 Prozent i. Tr. Die Konsistenz von Bel Paese ist elastisch und weich, der Teig hat nur ein paar Löcher und ist mit einer wachsähnlichen Paraffinrinde überzogen. Die Rinde ist nicht zum Verzehr geeignet. Durch sein mildes Aroma schmeckt der Käse auch Kindern.

Wo erhalte ich Original Bel Paese

Ein Originallaib von diesem Käse ist flach und wiegt zwei Kilogramm. Original Bel Paese erhält man in Supermärkten mit gut sortierten Käsetheken und beim italienischen Feinkosthändler. Er wird in einer wiederverschließbaren Verpackung angeboten. Wenn man den Inhalt der Käsepackung nicht auf einmal verzehrt, sollte der restliche Käse wieder in der wiederverschließbaren Verpackung im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Bel Paese - Idealer Käse zu Weißbrot

Mit Ciabatta oder Weißbrot schmeckt Bel Paese hervorragend. Ebenso findet er pur als Zwischenmahlzeit oder Dessert mit Feigen, Obst oder Trauben wie auch als warme Mahlzeit Verwendung, zum Beispiel als Bestandteil von Gratins, Aufläufen, Vier Käse Soßen, Pasta oder Pizza. Wenn man den Gästen etwas Besonderes bieten möchte, kann man ihnen eine Käseplatte mit Bel Paese anbieten. Als Begleitgetränk ist ein fruchtiger Wein geeignet. Damit der Käse seinen Geschmack voll entwickeln kann, sollte man ihn eine Stunde vor dem Essen aus dem Kühlschrank nehmen.

 

Weitere Bilder von Bel Paese

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung