Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
    Backmischung Rührteig
    Backmischung Rührteig

    Backmischung Rührteig

    Selbst gebackener Kuchen ist auch heute allseits noch sehr beliebt. Aber nicht jede Hausfrau kann sich mit komplizierten Rezepten anfreunden und fühlt sich leicht überfordert.

    Backmischung Rührteig - Vielseitig einsetzbar

    Aber auch diejenigen, die nichts von Rezeptbüchern und ähnlichem halten, müssen nicht auf selbst gebackenen Kuchen verzichten, denn in der heutigen Zeit bietet jeder gut sortiere Supermarkt hat ein großes Angebot an Backmischungen in verschiedenen Preiskategorien an. Sehr beliebt ist die Backmischung Rührteig, da diese als Grundlage für fast alle Kuchen und auch Tortenböden geeignet ist. Selbst für das Plätzchenbacken eignet sich dieser Teig. Aber auch Tortenböden für Obstbelag oder Torteletts können mit dieser Grundmischung gebacken werden. Wer schon einmal auf eine solche Backmischung zurückgegriffen hat, wird bestätigen, dass das Backen mit einer Backmischung Rührteig kinderleicht ist und richtig Freude bereiten kann.

    Welche weiteren Zutaten werden benötigt

    Ein großer Vorteil ist, dass von Seiten des Herstellers dieser Grundmischung bereits alle Grundsubtanzen für einen Rührteig beigegeben sind. Welche zusätzlichen Zutaten noch hinzu gefügt werden müssen, ist in einer leicht verständlichen Art aufgelistet. Den meisten Backmischungen Rührteig müssen noch weiche Margarine, Eier und Milch oder Wasser beigegeben werden. Die Mengenangaben dieser Zutaten sind genau aufgeschlüsselt, so dass man auf der 100% sicheren Seite ist, dass der Kuchen oder Tortenboden auch wirklich geling. Auch ein dunkler Rührteig ist kinderleicht herzustellen; hier fügt man ganz einfach Raspelschokolade hinzu und der dunkle Teig ist fertig.

    Was muss noch beachtet werden

    Die genaue Backzeit ist ebenso angegeben wie die Backtemperatur. Bei der Backhitze muß unterschieden werden, ob es sich um einen Gasherd, einen E-Herd mit Ober- und Unterhitze oder Umluftherd handelt. Aber auch hier werden seitens des Herstellers genaue Angaben gemacht.

    Wo finde ich weitere Infos

    Wer dennoch verunsichert ist, ob diese Art des Backens wirklich so leicht ist, wie es sich liest, der hat die Möglichkeit, sich im Internet zu informieren, denn dort stehen jede Menge Erfahrungsberichte zum Thema Backmischung Rührteig. Nach dem ersten gelungenen Kuchen und dem Lob der ganzen Familie wird das Backen mit einer solchen Backmischung bestimmt öfters auf dem Küchenprogramm stehen und auch den Weihnachtsplätzchen steht nichts mehr im Wege.

     

    Interessant

    2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung