Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Hennigsdorf

» Restaurants in Brandenburg

0 (0)

Die Buhne

Dorfstraße 26, 16761 Hennigsdorf

0 (0)

Restaurant Skipper

Am Yachthafen 7, 16761 Hennigsdorf

Hennigsdorf ist nordwestlich von Berlin gelegen und ist mehr als 25.000 Einwohner stark. Für einen Tagesausflug von Berlin ist die Stadt Hennigsdorf ideal geeignet, denn sie liegt kurz vor den Toren der Stadt Berlin und ist mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen.

Die Stadt Hennigsdorf liegt direkt an der Havel und war seit dem 14. Jahrhundert zu einem typischen brandenburgischen Fischerdorf gewachsen. Bei einem Spazierrundgang kann man die Sehenswürdigkeiten von Hennigsdorf erkunden. So ist z. B. die aus Felssteinen erbaute alte Dorfkirche interessant, oder das, Anfang des 20. Jahrhunderts im neugotischen Stil errichtete, alte Rathaus. Wer sich für Architektur interessiert, kann sich das historische AEG Werkarbeiterviertel anschauen. Der Designer Peter Behrens, der bei der AEG für das Produktdesign und Corporate Identity Design zuständig war, entwarf auch die Rathenau-Siedlung für das Unternehmen.

Wirtschaftlich betrachtet lebt Hennigsdorf von der Nähe zu Berlin. Aber die Stadt hat auch ihren eigenen Industriestandort, der Anfang des 20. Jahrhunderts traditionell im Eisenbahnbau liegt. Seit Anfang der 2000er Jahre ist die Firma Bombardier mit dem Bau von Lokomotiven in der Stadt aktiv und seit dieser Zeit wurde Hennigsdorf als Biotechnologiestandort auserkoren und seither haben sich dort etliche Unternehmen angesiedelt.

Als ein Tipp für kulinarisch interessierte Hennigsdorf Besucher sei hier das Restaurant Skipper empfohlen. Das Restaurant bietet viele kulinarische Köstlichkeiten an und liegt traumhaft schön am Havelkanal, unweit vom Nieder Neuendorfer See.


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Hennigsdorf

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung