Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Steglitz

» Restaurants in Berlin

0 (0)

Hoppegarten

Schloßstraße 56, 12165 Steglitz

0 (0)

mrhai Life

Albrechtstr. 131, 12156 Steglitz

0 (0)

Nirwana

Schloßstraße 48a, 12165 Steglitz

0 (0)

Osteria Maria

Leydenallee 79, 12167 Steglitz

0 (0)

Ristorante La Marianna

Feuerbachstraße 63, 12163 Steglitz

Im Südwesten von Berlin gelegen ist der ehemalige eigenständige Berliner Bezirk Steglitz heute ein Stadtteil der beiden zusammengelegten Bezirke Steglitz-Zehlendorf. Steglitz ist ein Stadtteil, der eine Mischung aus dem angrenzenden lebendigen Innenstadtbezirk Tempelhof-Schöneberg und dem ruhigen, beschaulichen und von Eigenheimen geprägten Stadtteil Zehlendorf ist.

Steglitz ist nicht nur ein Stadtteil mit einer hohen Wohnqualität, sondern hat auch kulturell viel zu bieten: Als ein herausragendes Beispiel sei hier das Schlossparktheater genannt, dass 2009 mit Dieter Hallervorden eine neuen Betreiber und Intendanten gefunden hat und erfolgreich Eigenproduktionen, worunter auch viele deutsche Erstaufführungen sind, auf die Bühne bringt.

Einen Besuch wert ist auch das Stadtbad Steglitz: Zwar wurde es 2002 als Schwimmbad geschlossen, doch kann man seine wunderschöne Jugendstilarchitektur auch heute bewundern, denn hier finden nun regelmäßig Veranstaltungen wie Theateraufführungen oder Lesungen statt und ein dazugehöriges Café bietet Kulinarisches in ungewöhnlichem Ambiente.

Am meisten bekannt ist der Stadtteil Steglitz aber immer noch für seine „Shoppingmeile“ die Schlossstraße. Die Schlossstraße ist Mittelpunkt von Steglitz und ist die zweitgrößte Einkaufsstraße Berlins überhaupt. In der Schlosstrasse befindet sich vieles einmaliges so z. B. das Naturkaufhaus, das unter einem Dach das größte Naturwarenangebot von ganz Berlin anbietet.

Nach einer ausgedehnten Shoppingtour möchte man sich gerne erholen. Am besten zu Hause bei einem Kaffee und einem Stück Torte. Als süßer Genießer sollte man unbedingt bei der Konditorei Rabien vorbeischauen. Die traditionsreiche Familienkonditorei bietet tolle Tortenkreationen und ist berühmt für ihren Baumkuchen mit weißem Überzug. Aber nicht nur für den Nachmittagskaffee hat die 125jährige Handwerkskunst einiges zu bieten. Sei es ein Jubiläum oder eine Hochzeit – die Konditorei Rabien fertigt auch Wunschtorten für ihre Kunden an.


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Steglitz

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung