Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Aalen

» Restaurants in Baden Württemberg

0 (0)
Logo Landgasthof Lamm

Landgasthof Lamm

Unterkochenerstraße 16, 73432 Aalen-Ebnat

0 (0)
Logo Landgasthof Läuterhäusle

Landgasthof Läuterhäusle

Waldhäuser Str. 109, 73432 Aalen

0 (0)
Logo Restaurant Wilder Mann

Restaurant Wilder Mann

Karlstraße 4, 73433 Aalen-Wasseralfingen

Die Stadt Aalen hat ca. 67.000 Einwohner und liegt in der Aalener Bucht am Rande der schönen Schwäbischen Alb. Aalen lässt sich von Stuttgart oder Ulm gut per Bahn oder Auto erreichen.

Sehenswert ist in der Aalener Fußgängerzone die evangelische Stadtkirche, die 1767 nach den Plänen des Landesbaumeisters Johann Adam Groß neu errichtet wurde.

Ein Besuch wert ist das Limesmuseum, denn es ist das größte Römermuseum Deutschlands und bietet eine umfangreiche Ausstellung zum zivilen und militärischen Leben am Limes. Aalen ist somit Standort am UNESCO-Welterbe Limes.

Etwas Besonderes zum Entspannen und Abschalten bietet das Thermalbad "Limes-Thermen", ganz nach Art der Römer, abtauchen im römisch-antiken Ambiente.

Eine hervorragende Aussicht hat man vom Aalbäumlesturm, der sich auf dem Aalener Hausberg befindet. Am Fuße des Turms kann der Wanderer in einer bewirtschafteten Hütte auch einkehren.

In Aalen-Wasseralfingen befindet sich das Besucherbergwerk "Tiefer Stollen". Hier geht es mit einer Grubenbahn 400 Meter in die Tiefe, wo früher einmal Eisenerz abgebaut wurde. Außerdem befindet sich hier unter Tage noch ein Heilstollen für die Asthmatherapie.

Wer nun von den interessanten Besichtigungen in Aalen hungrig geworden ist, kann sich im Restaurant Eichenhof niederlassen. Es ist nur 12 Gehminuten vom Limesmuseum entfernt.


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Aalen

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung