Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
    Pflaumen Konfitüre
    Pflaumen Konfitüre

    Pflaumen Konfitüre

    Saftige, frische Pflaumen sind fast das ganze Jahr über erhältlich und eignen sich ausgezeichnet für die Zubereitung der verschiedensten Speisen. Frisch vom Baum schmecken die süßen Früchte einfach am besten und sind unwiderstehlich. Pflaumen sind aber auch ein toller fruchtiger Kuchenbelag. Man kann aus Pflaumen natürlich auch Kompott oder Pflaumenmus kochen. Perfekt eignen sie sich auch für die Verarbeitung zu Pflaumen Konfitüre.

    Eigenschaften: Pflaumen Konfitüre

    Pflaumen Konfitüre oder Marmelade ist ein Brotaufstrich aus Zucker und eingekochten Pflaumen. Eine gute Konfitüre hat einen fruchtigen und intensiven Pflaumengeschmack.

    Herkunft: Pflaumen Konfitüre

    Ursprünglich kommt die Pflaume aus der Gegend zwischen Kaukasus und Altai-Gebirge. Von dort gelangten die Früchte über Damaskus auch nach Europa.

    Verwendung: Pflaumen Konfitüre

    Pflaumen Konfitüre kann als süßer Brotaufstrich oder als Fruchtaufstrich im Kuchen verwendet werden. Geeignet ist sie aber auch zu Quark oder Joghurt.

    Lagerung: Pflaumen Konfitüre

    Haltbar gemachte Pflaumen Konfitüre lässt sich optimal lange lagern. Sie sollte an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen sollte sie allerdings im Kühlschrank gelagert und zügig verbraucht werden.

    Gesundheit Pflaumen Konfitüre

    Die Pflaume ist ein wichtiger Lieferant von Vitamin B, das auch in der Pflaumen Konfitüre enthalten ist. Dieser Umstand erzeugt viele gesundheitsfördernde Effekte auf den menschlichen Organismus. Vitamin B trägt dazu bei, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen, kann Stressabbau beschleunigen und regt die Darm- und Nierentätigkeit an. Die verdauungsfördernde Wirkung ist allerdings bei getrockneten und frischen Pflaumen höher als nur beim Verzehr von Pflaumen Konfitüre.

    Saison der Pflaumen Konfitüre:

    Pflaumen Konfitüre ist das ganze Jahr über erhältlich. Die Pflaumen dafür haben in Deutschland von Juli bis September Saison. Einige späte Sorten werden auch erst Anfang Oktober geerntet. Das restliche Jahr über kommen die Pflaumen aus Italien, Frankreich, Rumänien, Kroatien und Afrika.

    Pflaumen Konfitüre Geschmack: süß-säuerlich

     

    Pflaumen Konfitüre - Vielseitig einsetzbar

    Morgens ein knuspriges Brötchen mit Pflaumen Konfitüre ist ein richtig guter Start in den neuen Tag! Wer es gern deftig und süß mag, sollte einmal Hähnchen oder Ente mit einer leckeren Pflaumensauce aus Pflaumen Konfitüre zubereiten. Pflaumen Konfitüre kann auch aus tiefgefrorenen Pflaumen hergestellt werden. Nur sollte der Fruchtgehalt doch etwa bei 45 % liegen. Da Pflaumen schon eine gute Eigensüße haben, ist bei der Zubereitung von Pflaumen Konfitüre eine Zugabe von nur wenig Zucker notwendig. Eine Zugabe von anderen Gewürzen, wie ein wenig Zimt, ist ganz nach Geschmack möglich.

    Pflaumen Konfitüre selber machen

    Die Pflaumen Konfitüre sollte nach dem Kochen sofort noch heiß in Schraubgläser abgefüllt werden und diese sind gut zu verschließen. Um der Pflaumen Konfitüre eine lange Haltbarkeit zu gewähren ist es immer ratsam die Gläser sofort zu stülpen und auf dem Deckel stehen auskühlen zu lassen. So kann sich im oberen Teil des Glases keine Luftschicht bilden, die ein Verschimmeln der Pflaumen Konfitüre begünstigen kann. Wird die Pflaumen Konfitüre aus richtig reifen Pflaumen hergestellt, wird sich beim Öffnen des Glases ein angenehmer fruchtiger Pflaumengeruch wahrnehmen lassen.

    Was ist das besondere an Pflaumen Konfitüre

    Die Pflaumen Konfitüre hat eine angenehme dunkellila Farbe und man kann die kleineren Fruchtstückchen in ihr noch gut erkennen. Sie schmeckt sehr süß und sehr intensiv nach Pflaumen. Pflaumen Konfitüre wird vollkommen natürlich und ohne irgendwelche künstliche Aromen hergestellt. Sie überzeugt durch fruchtiges Aroma, was sie so lecker macht.

     

    Weitere Bilder von Pflaumen Konfitüre

    Weitere Produkte

    Interessant

    Bildlizenz: / HandmadePictures" "

    © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung