Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
    Kirschen im Glas
    Kirschen im Glas

    Kirschen im Glas

    In der heutigen Zeit spielt eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine immer wichtigere Rolle. Nicht nur Krankheiten können so vorgebeugt werden, sondern zudem fühlt man sich auch fitter und aktiver. Obst und Gemüse nehmen einen großen Teil bei der richtigen Ernährung ein.

    Eigenschaften: Kirschen im Glas

    Kirschen im Glas - Wozu sie sich verwenden lassen

    Bei Kauf von Kirschen im Glas muss man zwischen zwei Sorten unterscheiden. Zum einen wären da die etwas saureren und herzhafteren Sauerkirschen und zum anderen die Süßkirschen. Diese eignen sich perfekt für ein Dessert, oder einen frischen Obstquark. Neben der großen Auswahl und den vielen Anbietern, gibt es noch einen weiteren Vorteil. Im Normalfall sind die Kirschen im Glas in Saft eingelegt. Auch diesen kann man nach dem Essen noch trinken oder zusammen mit Mineralwasser mischen und schon hat man eine erfrischende Fruchtschorle auf dem Tisch.

    Herkunft: Kirschen im Glas

    Die ursprüngliche Heimat der Kirsche ist die Türkei. Von dort wurde sie zuerst nach Italien gebracht und anschließend in ganz Europa verbreitet. Nach Deutschland kam die Süßkirsche Anfang des 16. Jahrhundert.

    Verwendung: Kirschen im Glas

    Kirschen im Glas sind praktisch und leicht zu verwenden. Sie eignen sich zur Zubereitung von Torten, Kuchen und Obstsalat.

    Lagerung: Kirschen im Glas

    Kirschen im Glas sind bei Zimmertemperatur optimal lagerfähig. Nach dem Öffnen sollten die Kirschen im Glas so schnell wie möglich verzehrt werden. Sollte man nur eine kleine Menge nutzen, dann gibt es heute auch kleinere Gläser für einen Singlehaushalt oder aber man lässt die restlichen Kirschen in ihrem Saft und verschließt das Glas wieder. Es zeigt sich ganz klar, dass Kirschen im Glas eine gute und gesunde Alternative sind und man so in jeder Jahreszeit in den Genuss von Kirschen kommen kann.

    Gesundheit Kirschen im Glas

    Kirschen enthalten viele Vitamine wie Vitamin C und B-Vitamine und Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen.

    Saison der Kirschen im Glas:

    Kirschen im Glas sind ganzjährig zu bekommen.

    Beim Kauf geht man kein Risiko ein, denn die Früchte wurden nach der Ernte entkernt und dann direkt im Glas unter hohem Druck haltbar gemacht. Durch dieses Verfahren bleibt ein großer Teil der Nährwerte in den Kirschen enthalten und auch direkt aus dem Glas genossen, tut man dem eigenen Körper noch etwas Gutes.



    Kirschen im Glas Geschmack: süß-fruchtig

     

    Kirschen frisch aus dem Glas

    Während der kalten Jahreszeit ist es oft nicht möglich diverse Obstsorten frisch im Laden zu finden. Dazu zählen auch die Kirschen. An der Obsttheke haben die Früchte oft schon einen langen Weg hinter sich gebracht und auf der langen Reise nach Deutschland verlieren sie an wichtigen Vitaminen. Eine gute Alternative sind deshalb auch Kirschen im Glas. Diese findet man mittlerweile das ganze Jahr über und in jedem guten Supermarkt.

     

     

    Weitere Bilder von Kirschen im Glas

    Weitere Produkte

    Interessant

    © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung