Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
    Orangensaft frisch gepresst
    Orangensaft frisch gepresst

    Orangensaft frisch gepresst

    Die Zauberkraft von Zitrusfrüchten wie Zitrone, Clementine und Apfelsine ist heute kein Geheimnis mehr, wohl aber war es das, als Adlige mit dem Bau von Orangerien begannen. Es begann mit der Einführung der Früchte im 15. Jahrhundert und setzte sich als Liebhaberei fort.

    Eigenschaften: Orangensaft frisch gepresst

    Apfelsinen sind saftige Früchte mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Enthalten ist besonders viel Vitamin C, das die Immunabwehr stärkt und den Körper vor Infekten schützt.

    Herkunft: Orangensaft frisch gepresst

    Die Apfelsine stammt ursprünglich aus China. Heute gibt es 400 Sorten. Den größten Anteil haben die Navel-Orangen. Auch die Jaffa-Orangen werden gerne gekauft. Apfelsinen kommen vorwiegend aus Spanien, Italien, Griechenland, Türkei und Südafrika.

    Verwendung: Orangensaft frisch gepresst

    Apfelsinen sind besonders vielseitig zu verwenden. Ob frisch als Obst oder gepresster Apfelsinensaft, als Marmelade oder in Desserts oder Saucen ist die Apfelsine in der gesunden Küche nicht mehr wegzudenken.

    Lagerung: Orangensaft frisch gepresst

    Apfelsinen sollten nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm gelagert werden. An einem kühlen, luftigen Ort halten sie sich am Längsten. Allerdings sollte man sie regelmäßig auf Faulstellen kontrollieren.

    Gesundheit Orangensaft frisch gepresst

    Für die Gesundheit sind Apfelsinen von großer Bedeutung. Allein 200 g Fruchtfleisch decken den Tagesbedarf eines Menschen an Vitamin C, also wahre Vitaminbomben. Gerade im Winter sind sie ein wichtige Beitrag für ein gesunde Ernährung, um die Immunabwehr zu stärken.

    Saison der Orangensaft frisch gepresst : November bis März

    Orangensaft frisch gepresst Geschmack: fruchtig-süßsauer und sehr saftig

     

    Apfelsinen Saft frisch gepresst mit viel Vitamin C

    Durch die Seefahrt erlangte die Mangelkrankheit Skorbut traurige Berühmtheit, welche mit Vitamin C geheilt werden kann, leider wurden frühe Anregungen Apfelsinen zu nutzen ignoriert. Aber nicht nur in diesem Bereich leistet dies Vitamin dem menschlichen Körper große Dienste. Denn dieser kleine Baustein ist ein wichtiger Baustein im körpereigenen Immunsystem, daher trinken viele Menschen inzwischen täglich ein Glas frisch gepressten Orangensaft. Es unterstützt dabei tatsächlich den Körper und bietet einen natürlichen Schutz in der kalten Jahreszeit.

    Das im Saft der Apfelsinen enthaltene Vitamin C ist besonders beliebt, weil es sich einfach in jeden Tag integrieren lässt und damit täglich ein Stück Gesundheit bietet. Weniger Menschen ist dagegen bekannt, dass ihre morgendliche Vitamindosis auch schlank macht und somit nicht nur das Immunsystem unterstützt, sondern den gesamten körperlichen Stoffwechsel ankurbelt. Dies führt dazu, dass die Fettverbrennung angeregt wird und dass im Körper insgesamt besser verwertet wird. Einzelne Vitamine und Mineralstoffe anderer Nahrungsmittel profitieren somit auch von dem täglich frisch zugeführten Saft.

    Apfelsinen Saft - Gesund und aromatisch

    Die Gründe für die Wirkung der Apfelsinen sind vielfältig, denn neben dem Multitalent Vitamin C enthalten sie weitere Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente auf die unser Körper nicht verzichten kann. Diese erreichen aber nicht die Popularität wie Vitamin C, decken dafür aber den körpereigenen Bedarf am Tag fast vollständig ab. Da der Vitamingehalt direkt nach dem Pressen am höchsten ist, werden verschiedene Methoden genutzt, um den Saft der Apfelsine täglich frisch zu gewinnen. Der Aufwand ist minimal im Vergleich zu dem Nutzen.

    Apfelsinen Saft frisch gepresst

    Je nach Aufwand kann man von Hand pressen oder auf Entsafter zurückgreifen. Vernünftige Modelle lassen sich in beiden Bereichen unter hundert Euro finden, wobei den Preisen nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt sind. Dabei sind nicht nur die Vorteile im Körper zu berücksichtigen, denn wer einmal frisch morgens gepressten Orangensaft gekostet hat, dem erscheinen Konzentrate geschmacklich meist wie eine unerreichte Kopie.

    Weitere Bilder von Orangensaft frisch gepresst

    Weitere Produkte

    Interessant

    © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung