Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
    Loganbeeren in Dosen
    Loganbeeren in Dosen

    Loganbeeren in Dosen

    Die Loganbeeren sind ein Rosengewächs, ähnlich der Brombeeren. In Amerika wurde die Brombeere mit der Himbeere gekreuzt, woraus dann die Loganbeere entstand. Die Sträucher können eine Höhe von bis zu fünf Metern erreichen und sind mit feinen Stacheln besetzt. Die Loganbeere ist länglich, von purpurroter Farbe und schmeckt säuerlich. Diese Beere kommt aber auch in Australien vor und wächst dort wild an Bächen.

    Eigenschaften: Loganbeeren in Dosen

    Die Loganbeeren in Dosen sind rote, wohlschmeckende Früchte und ähneln in Farbe und Aussehen sehr den Himbeeren. In der Größe sind sie eher mit der Brombeere verwandt. Sie sind sehr wohlschmeckend, enthalten reichlich Vitamine und Mineralstoffe und das in größeren Anteilen als bei ihren Verwandten.

    Herkunft: Loganbeeren in Dosen

    Die Loganbeeren sind eher zufällig im 19. Jahrhundert in Kalifornien entstanden. Bei einer Kreuzung zwischen Himbeere und Brombeere hat sich diese Sorte Frucht entwickelt.

    Verwendung: Loganbeeren in Dosen

    Die fruchtigen Loganbeeren in Dosen eignen sich pur, zu Obstsalat, Süßspeisen oder Kuchen, aber auch zu Joghurt oder Quark. Man kann die Loganbeeren in Dosen praktisch aufbewahren und sie nach Bedarf in der Küche verwenden.

    Lagerung: Loganbeeren in Dosen

    Die Lagerung von Loganbeeren in Dosen ist ähnlich wie bei der von Himbeeren und Brombeeren in Dosen. Verschlossen in Dosen sind sie lange haltbar. Nach Anbruch sind sie noch einige Tage gekühlt halbar.

    Gesundheit Loganbeeren in Dosen

    Die Loganbeeren in Dosen sind praktisch und vielseitig in der Küche einsetzbar. Der Anteil von Vitaminen und Mineralstoffen ist zwar nicht mehr wie der bei den frischen Loganbeeren, aber dafür gehen bei der Konservierung mögliche Keime und Bakterien verloren.

    Saison der Loganbeeren in Dosen:

    Loganbeeren in Dosen kann man das ganze Jahr über bekommen, während die frischen Loganbeeren ihre Erntezeit von Juli bis August haben. Die Loganbeeren in Dosen ähneln in ihrer Art sehr den Himbeeren und Brombeeren, sind dafür aber noch wohlschmeckender und vitaminreicher als ihre Verwandten.

    Loganbeeren in Dosen Geschmack: süß-aromatisch

     

    Verwendung der Loganbeeren

    Diese Früchte kommen als Loganbeeren in Dosen oder auch als Wein in den Handel. Wenn die Loganbeeren geerntet werden, müssen sie schnell gegessen oder auch eingefroren werden, da sie sonst schnell verderben können. Aus diesem Grund werden Loganbeeren in Dosen eingemacht und verkauft. Aus den Loganbeeren in Dosen wird auch Marmelade gemacht, die sehr wohlschmeckend ist und in einigen Ländern auch gern gegessen wird. Diese sauren Beeren kann man in der Küche zu allen möglichen Gerichten, vor allem Desserts verarbeiten. Natürlich kann man die Loganbeeren in Dosen auch auf einen Obstkuchen legen, vielleicht mit anderen süßeren Beeren zusammen.

    Loganbeeren - Reich an Vitamin C

    Weil die Loganbeeren genauso wie Himbeeren oder auch Brombeeren sind, werden auch die Loganbeeren in Dosen, je nach Geschmack, in der Küche verwendet. Sie ergeben mit anderen Beeren zusammen ein schmackhaftes Kompott oder eine Beilage zum Eis. Weil die Loganbeeren in Dosen nach dem Ernten gleich weiterverarbeitet werden, also sofort in die Dose kommen, behalten sie die wichtigen Vitamine, vor allem das Vitamin C. 

    Loganbeeren in Dosen - Leckere Früchte

    Sie schmecken zwar etwas sauer, aber mit süßen Früchten zusammen ergeben sie eine Leckerei für Kinder und Erwachsene. Die Loganbeeren, frisch aber auch in Dosen, bekommt man in einem Asiashop, wo sie so verarbeitet sind, dass man sie gleich genießen kann. Wer gerne Brombeeren oder auch Himbeeren isst, mag sicher auch die Loganbeeren in Dosen. Da braucht man sie nicht zu sammeln und zu reinigen, sondern kann sie gleich aus der Dose zu sich nehmen.

     

    Weitere Bilder von Loganbeeren in Dosen

    Weitere Produkte

    Interessant

    © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung