Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Königs Wusterhausen

» Restaurants in Brandenburg

0 (0)

Hoenckes - Altes Wirtshaus

Kirchplatz 4, 15711 Königs Wusterhausen

0 (0)

Osteria Forio

Cottbuser Straße 50, 15711 Königs Wusterhausen

0 (0)

Restaurant - "Zum Bayern"

Friedensaue 17 a, 15712 Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen liegt nur 10 Kilometer von Berlin entfernt und hat fast 34.000 Einwohner. Die Stadt im Südosten ist aufgrund der Nähe zu Berlin, sehr schnell per Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Enge Anbindung an Berlin hat zur Folge, dass es viele Arbeitspendler in die Hauptstadt gibt.

Doch die Stadt Königs Wusterhausen ist auch ein wirtschaftlich nicht uninteressantes Gebiet. So liegt Königs Wusterhausen im Einzugsgebiet des Flughafens Berlin-Brandenburg, außerdem besitzt die Königs Wusterhausen Brandenburgs Binnenhafen.

Während es viele Berufspendler von Königs Wusterhausen nach Berlin zieht, sind es umgekehrt viele Touristen, die den Weg nach Königs Wusterhausen finden. Und das nicht von ungefähr, denn die Stadt bietet einige kulturelle Highlights. Wer sich z. B. für Mediengeschichte interessiert, sollte nach Königs Wusterhausen fahren und das Rundfunkmuseum besuchen. Es steht auf dem Funkerberg, dort wo auch die Sendeanlage stand, in der 1920 zum ersten Mal eine Rundfunkübertragung stattgefunden hat.

Sehenswert ist auch das Schloss Königs Wusterhausen mit seinem wunderschönen Schlosspark. Auch der Wasserturm im Ortsteil Niederlehme, der 1902 aus Kalksandstein erbaut wurde, kann besichtigt werden. Brandenburgische Küche vom Feinsten gibt es dann im Restaurant "Hoenckes - Altes Wirtshaus".


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Königs Wusterhausen

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung