Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Hohen Neuendorf

» Restaurants in Brandenburg

0 (0)

Bel Paese

Berliner Straße 57, 16540 Hohen Neuendorf

0 (0)

Himmelspagode

Oranienburger Straße 3, 16540 Hohen Neuendorf

0 (0)

Palm Garden Restaurant

Schönfließer Str. 22, 16540 Hohen Neuendorf

Die Stadt Hohen Neuendorf liegt nördlich von Berlin und hat über 24.000 Einwohner. Mit der S-Bahn lässt sich die Stadt von Berlin aus bequem und schnell erreichen, denn sie grenzt gleich an den Außenbezirk Frohnau an. Wer mit dem Rad auf der Radfernwegstrecke Berlin – Kopenhagen unterwegs ist, sollte hier einen kleinen Zwischenstopp einlegen.

Hohen Neuendorf ist in die vier Stadteile Bergfelde, Borgsdorf, Pinnow und Stolpe unterteilt, die jeder für sich einen Besuch wert sind. In Stolpe befindet sich z. B. die älteste Dorfkirche der Mark Brandenburg. Sie wurde schon im Jahr 1250 erbaut. In Pinnow kann man sich eine nach Friedrich August Stüler in den Jahren 1859 – 1862 errichtete Kirche anschauen und im Stadtteil Bergfelde ist ein ehemaliger Grenzturm erhalten geblieben, der zu besichtigen ist. Zu erwähnen ist außerdem das Wasserwerk mit dem dazugehörigen Wasserturm Hohen Neuendorf, 1912 – 1914 errichtet, das architektonisch sehr interessant ist.

Wer sich für Bienen und Bienenkunde interessiert, weiß sicherlich, dass sich in Hohen Neuendorf das Länderinstitut für Bienenkunde angesiedelt hat. Das Institut hat eine wichtige Aufgabe, denn Bienen liefern uns nicht nur den Honig für unseren Frühstückstisch, ohne ihre Bestäubungsarbeit würde uns auch u. a. bald der gesunde Apfel am Tag fehlen.

Ein Ausflug nach Hohen Neuendorf lohnt sich aber allein schon wegen eines imposanten Gebäudes, der Himmelspagode. Hier befindet sich das chinesische Restaurant der Extraklasse.


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Hohen Neuendorf

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung