Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Fürstenwalde/Spree

» Restaurants in Brandenburg

0 (0)

Restaurant Seeblick

Parkstraße 10, 15517 Fürstenwalde/Spree

0 (0)

Restaurant Zeitlos

Eisenbahnstraße 23, 15517 Fürstenwalde/Spree

0 (0)

Vietnam Restaurant

Juri-Gagarin-Str. 2, 15517 Fürstenwalde/Spree

Die brandenburgische Stadt Fürstenwalde/Spree hat knapp 31.000 Einwohner und liegt nahe der südöstlichen Grenze zu Berlin in etwa 60 Kilometer Entfernung. Seit 2013 ist Fürstenwalde offiziell zur Domstadt ernannt. In der Stadt, die einst Bischofssitz war, befindet sich seit dem 15. Jahrhundert ein Dom und zwar der St. Marien Dom. Der backsteingotische Bau wurde allerdings in während des 2. Weltkriegs weitgehend zerstört und erst in den 1990er Jahren wurde der nachgebaute St. Marien Dom eingeweiht.

Die Stadt Fürstenwaldeist in ein touristischer Anziehungspunkt, der durch die Nähe zu Berlin gut für einen Tagesausflug für Berlinbesucher geeignet ist. Entweder per Auto oder Regionalbahn, aber besonders reizvoll kann die Anreise per Rad sein, denn Fürstenwalde liegt an dem Streckenverlauf des Spreeradweges und die Stadt ist außerdem von viel Waldbestand umgeben.

Überhaupt ist die Uferpromenade der Spree in Fürstenwalde sehr einladend gestaltet, dessen Wegstrecke viele Gärten, Parks und Wiesen säumen. Neben dem Dom und dem Spreeufer gibt es in Fürstenwalde noch einige weitere sehenswerte Orte. So findet man in der Altstadt einige Fachwerkhäuser aus dem 18. Jahrhundert sowie die Villa Lässig, einen Gründerzeitbau. Das Restaurant Seeblick bietet den schönsten Biergarten der Umgebung unter Kastanien mit einem fantastischen Ausblick auf den See. 

Wirtschaftlich ist Fürstenwalde u. a. von der Kunststoffindustrie und Firmen der metallverarbeitenden Industrie dominiert.


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Fürstenwalde/Spree

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung