Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Schöneberg

» Restaurants in Berlin

0 (0)

Maharadscha

Fuggerstr. 21, 10777 Schöneberg

Der Berliner Stadtteil Schöneberg gehört zum Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Hier findet man Abwechslung pur: mal belebte, aber auch ruhige Orte mit viel Grün für Erholung und Aktivitäten wie Joggen oder Radfahren. Die zentrale Lage ist ideal, um von hier auch die anderen Stadtteile Berlins zu erreichen.

Interessante Sehenswürdigkeit in Tempelhof-Schöneberg ist beispielsweise der stillgelegte Flughafen Tempelhof, der 2008 außer Betrieb gesetzt wurde. Das Außengelände ist jetzt ein innerstädtischer Park geworden. Im denkmalgeschützten Flughafengebäude finden Messen und Großveranstaltungen statt. Ein wahres Einkaufsparadies dagegen ist das Traditionskaufhaus KaDeWe. Es ist international bekannt und ist gleichzusetzen mit den renommierten Warenhäusern Harrods in London oder den Galerien Lafayette in Paris.

Das Rathaus Schöneberg ist besonders am Abend sehenswert. Hier wurden von Kennedy die legendären Worte "Ich bin ein Berliner" ausgesprochen. Gleichzeitig galt das Rathaus als Symbol für den Freiheitswillen des geteilten Deutschlands. Für eine Auszeit in der Natur bietet sich der Volkspark Wilmersdorf an. Das gastronomische Angebot in Schöneberg ist vielfältig. Es reicht vom einfachen Imbiss bis hin zur Haute Cuisine und bietet sowohl beispielsweise indische, türkische als auch deutsche Küche. 


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Schöneberg

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung