Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Bruchsal

» Restaurants in Baden Württemberg

0 (0)
Logo  Restaurant Belvedere

Restaurant Belvedere

Adolf-Bieringer-Strasse 20, 76646 Bruchsal

0 (0)
Logo Gasthof zum Bären

Gasthof zum Bären

Schönbornstr. 28, 76646 Bruchsal

Die Stadt Bruchsal liegt nördlich von Karlsruhe und ist von dort nur 20 km entfernt. Die moderne Stadt verfügt über eine florierende Wirtschaft, gute Verkehrsanbindungen und eine kulturelle Vielfalt. Noch hinzu liegt es an der Badischen Spargelstraße und hat mit den größten Spargelmarkt Europas. Trotzdem hat die Stadt Bruchsal ihren alten Charme nicht verloren, das zeigen die vielen Sehenswürdigkeiten.

Eine interessante Sehenswürdigkeit von Bruchsal ist das Schloss. Es war die Residenz der Fürstbischöfe von Speyer. Im Schloss befindet sich unter anderem das Deutsche Musikautomaten-Museum. Ein weiteres, lohnendes Ausflugsziel zum Wandern ist der Michaelsberg. Er befindet sich am Rande des Kraichgaus und gehört zum Naturschutzgebiet. Desweiteren ist die Bischöfliche Burg Bruchsal oder Alte Burg zu besichtigen. Zu sehen ist davon allerdings nur noch der Bergfried. Oberhalb des Schlosses steht das Belvedere Bruchsal, das Schießhaus. Von hier hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Die wunderschöne Barockkirche St. Peter stammt von ihrem Baumeister Balthasar Neumann und wurde im 2. Weltkrieg nicht zerstört.

 


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Bruchsal

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung