Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü

Restaurants in Alpirsbach

» Restaurants in Baden Württemberg

0 (0)
Logo Brauereigasthof Löwen-Post

Brauereigasthof Löwen-Post

Marktpl. 12, 72275 Alpirsbach

0 (0)
Logo Rössle

Rössle

Aischbachstr. 5, 72275 Alpirsbach

0 (0)
Logo Zwickel & Kaps und Mi & Si Steakhouse

Zwickel & Kaps und Mi & Si Steakhouse

Marktstraße 3, 72275 Alpirsbach

Das schöne Städtchen Alpirsbach gehört zum Landkreis Freudenstadt, ungefähr 20 km von Freudenstadt entfernt. Von weitem fällt dem Besucher schon das altehrwürdige Kloster Alpirsbach auf, das umgeben ist von Höhen und Wäldern des Schwarzwaldes. Die Klosterkirche ist über 900 Jahre alt und wurde früher als Benediktinerkloster genutzt.

Sehr bekannt für Alpirsbach ist ihr Bier: das Alpirsbacher Klosterbräu, dessen Familienbrauerei nun bereits in der vierten Generation geführt wird. Hier sei auch gleich die Alpirsbacher Glasbläserei erwähnt, die von der Brauerei unterstützt, diese kunstvolle Tradition fortführt. In der Schaukonfiserie kann der Besucher sogar eine Bierpraline probieren.

Die interessanten Museen von Alpirsbach sind das Klostermuseum, das Brauereimuseum und das Museum zur Stadtgeschichte. Neben der Alpirsbacher Galerie kann die Alpirsbacher Offizin, die historische Druckerei besichtigt werden. Es zeigt die Geschichte des Buchdruck zu Ehren Gutenbergs.

Wer rund um Alpirsbach die Natur erkunden möchte und gerne wandert, findet reichlich Gelegenheit. Hier befindet man sich gleichzeitig auf den Spuren der Flößerei im Kinzigtal, zu damaliger Zeit ein wichtiger Wirtschaftszweig. Sehr schön ist der Alpirsbacher Wasserpfad, sowie der Flößerpfad zwischen Lossburg und Alpirsbach, der landschaftlich besonders attraktiv ist. Nicht weit von Alpirsbach entfernt und zu Fuß erreichbar ist das Naturschutzgebiet Glaswald bzw. Glaswiesen.


Welcher Eintrag fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Restaurants in Alpirsbach

 

Interessant

© Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung