Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Pflaumen Konfitüre
Pflaumen Konfitüre

Pflaumen Konfitüre

Saftige, frische Pflaumen sind fast das ganze Jahr über erhältlich und eignen sich ausgezeichnet für die Zubereitung der verschiedensten Speisen. Frisch vom Baum schmecken die süßen Früchte einfach am besten und sind unwiderstehlich. Aber Pflaumen sind aber auch ein toller fruchtiger Kuchenbelag. Man kann aus Pflaumen natürlich auch Kompott oder Pflaumenmus kochen. Perfekt eignen sie sich auch für die Verarbeitung zu Pflaumen Konfitüre.

Pflaumen Konfitüre - Vielseitig einsetzbar

Morgens ein knuspriges Brötchen mit Pflaumen Konfitüre ist ein richtig guter Start in den neuen Tag! Wer es gern deftig und süß mag, sollte einmal Hähnchen oder Ente mit einer leckeren Pflaumensauce aus Pflaumen Konfitüre zubereiten. Pflaumen Konfitüre kann auch aus tiefgefrorenen Pflaumen hergestellt werden. Nur sollte der Fruchtgehalt doch etwa bei 45 % liegen. Da Pflaumen schon eine gute Eigensüße haben, ist bei der Zubereitung von Pflaumen Konfitüre eine Zugabe von nur wenig Zucker notwendig. Eine Zugabe von anderen Gewürzen, wie ein wenig Zimt, ist ganz nach Geschmack möglich.

Pflaumen Konfitüre selber machen

Die Pflaumen Konfitüre sollte nach dem Kochen sofort noch heiß in Schraubgläser abgefüllt werden und diese sind gut zu verschließen. Um der Pflaumen Konfitüre eine lange Haltbarkeit zu gewähren ist es immer ratsam die Gläser sofort zu stülpen und auf dem Deckel stehen auskühlen zu lassen. So kann sich im oberen Teil des Glases keine Luftschicht bilden, die ein Verschimmeln der Pflaumen Konfitüre begünstigen kann. Wird die Pflaumen Konfitüre aus richtig reifen Pflaumen hergestellt, wird sich beim Öffnen des Glases ein angenehmer fruchtiger Pflaumengeruch wahrnehmen lassen.

Was ist das besondere an Pflaumen Konfitüre

Die Pflaumen Konfitüre hat eine angenehme dunkellila Farbe und man kann die kleineren Fruchtstückchen in ihr noch gut erkennen. Sie schmeckt sehr süß und sehr intensiv nach Pflaumen. Pflaumen Konfitüre wird vollkommen natürlich und ohne irgendwelche künstliche Aromen hergestellt. Sie überzeugt durch fruchtiges Aroma, was sie so lecker macht. Die Pflaume ist ein wichtiger Lieferant von Vitamin B, das auch in der Pflaumen Konfitüre enthalten ist. Dieser Umstand erzeugt viele gesundheitsfördernde Effekte auf den menschlichen Organismus. Vitamin B trägt dazu bei die Leistungsfähigkeit zu erhöhen, kann Stressabbau beschleunigen und regt die Darm- und Nierentätigkeit an. Die verdauungsfördernde Wirkung ist allerdings bei getrockneten und frischen Pflaumen höher als nur beim Verzehr von Pflaumen Konfitüre.

 

Weitere Bilder von Pflaumen Konfitüre

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung