Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Kirschenkonfitüre - Konfitüre aus kirschen
Kirschenkonfitüre - Konfitüre aus kirschen

Kirschenkonfitüre - Konfitüre aus kirschen

Die klassische Kirschkonfitüre gehört zu den beliebtesten Lebensmitteln der Deutschen. Egal ob zum Frühstück oder nachmittags zum Kaffee, einem leckeren Brötchen mit Kirschkonfitüre kann fast niemand wiederstehen.

Kirschenkonfitüre - Gesund und vitaminreich

Vitaminreich und vorzüglich im Geschmack ist eine Kirschkonfitüre für jeden Genießer wie geschaffen. Doch nicht nur diese Aspekte sind das Besondere an ihr. Kirschen halten gesund und helfen, verschiedene Krankheiten zu lindern. Das Immunsystem wird durch den reichen Vitamin C Gehalt der Kirschen gestärkt, rheumatische Erkrankungen und Gicht werden gelindert. Dieses wird sogar durch Studien von Doktor Ludwig Koch bestätigt. Auch macht Kirschkonfitüre schön. Viele Frauen leiden unter unschöner Cellulitis und die auf dem Markt erhältlichen Schönheitsprodukte zeigen kaum eine erwünschte Wirkung. Dabei ist es so einfach, diesem Problem vorzubeugen.

Kirschen für schöne Haut

Kirschkonfitüre enthält wertvolle Inhaltsstoffe, welche die schädlichen Enzyme, die für hässliche Dellen in der Haut verantwortlich sind, bekämpfen. Darüber hinaus fördert der Verzehr von Kirschprodukten, wie beispielsweise der Kirschkonfitüre die Verdauung. Durch die Fruchtsäuren und den Fruchtzucker, welcher in Kirschen vorhanden ist, werden der gesamte Magen- und Darmtrakt, sowie auch die Bauchspeicheldrüse angeregt. Außerdem ist Kirschkonfitüre sehr reich an wertvollen Ballaststoffen. Sie macht also gesund und ist lecker. Der Verzehr von Kirschkonfitüre ist keinesfalls schädlich für die Figur, nein, sie fördert noch eine schöne Siluette. Kirschen wirken nämlich entwässernd und sorgen dafür, dass überschüssiges Wasser aus dem Körper ausgeschwemmt wird. Diese Wirkung hilft nicht nur der Figur, sondern schont auch das Herz-Kreislaufsystem.

Kirschkonfitüre mit reduziertem Zuckeranteil

Kirschkonfitüre hat aber noch weitere gesundheitliche Vorzüge. Oft heißt es, man sollte Marmeladen und Konfitüren zum Frühstück lieber meiden, da sie schlecht für die Zähne sind und Erkrankungen wie Karies begünstigen würden. Dieses ist aber wohl nur ein Ammenmärchen, denn Kirschkonfitüre, welche im Zuckeranteil reduziert ist, wirkt sich positiv auf die Zähne und das Zahnfleisch aus. Bakterielle Substanzen in den Kirschen bekämpfen Karies und Zahnstein. Auch verhindern sie lästigen Zahnbelag. Man sollte also öfters mal zu Kirschen Konfitüre zum Frühstück greifen, denn sie ist voll von wertvollen Inhaltsstoffen und für die Gesundheit.

 

Weitere Bilder von Kirschenkonfitüre - Konfitüre aus kirschen

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung