Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Aprikosen Nektar
Aprikosen Nektar

Aprikosen Nektar

Aprikosen Nektar ist ein Fruchtsaft aus einer köstlichen, aromatischen Frucht. Nektar hat immer einen Fruchtgehalt zwischen 25 und 50 Prozent. Aprikosen Nektar kann im Sommer zum Beispiel als Aprikosen-Schorle serviert werden, gemixt mit eiskaltem Mineralwasser ist es ein idealer Durstlöscher. Das ist sehr erfrischend und stärkend.

Was macht einen guten Aprikosen Nektar aus

Beim Kauf von Aprikosen Nektar sollte man darauf achten, gute Qualität zu kaufen. Daher ist es besser, Nektar mit 50 % Fruchtmark zu kaufen, da dieser einfach fruchtiger und dadurch aromatischer schmeckt. Dieses Aroma erreicht der Hersteller auch dadurch, dass nur in der Sonne gereifte Früchte bei der Verarbeitung verwendet werden. Diese Früchte kommen aus Anbaugebieten am Mittelmeer, also aus Italien, Spanien oder auch der Türkei und reifen über Monate am Baum in der Sonne des Südens. So könnte man fast meinen, frische Aprikosen zu verzehren.

Aus welchen Inhaltsstoffen besteht Aprikosen Nektar

Die Zutaten des Aprikosen Nektars sind Aprikosenmark, Wasser, Ascorbinsäure, Zuckersirup und Antioxidationsmittel. Mit 18 % haben diese Aprikosen Nektare auch einen sehr hohen Vitamin A Gehalt. 50 % Aprikosenmark ist auch ein weitaus höherer Anteil, als es der Gesetzgeber vorschreibt. Wird der Nektar dann noch im Schonverfahren abgefüllt, bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe zum größten Teil im Nektar enthalten. Die hochwertigen Aprikosen Nektare und Nektare anderer Geschmacksrichtungen erhält man meist in Reformhäusern oder Bioläden.

Wofür kann der Aprikosen Nektar in der Küche verwendet werden

Nun, in erster Linie ist Aprikosen Nektar ein köstliches Getränk, das pur oder mit Wasser oder anderen Säften gemixt werden kann. Der leckere Nektar eignet sich aber auch zum Backen oder Kochen. Für Sommercocktails ist er eine beliebte Zutat, und auch Kinder lieben den köstlichen, süßlichen und vor allem fruchtigen Geschmack. Frische Früchte gemixt mit einer Mischung aus verschiedenen Fruchtnektaren ergeben leckeres Fruchtmus. Mit Hilfe von Aprikosen Nektar kann man aber auch selbst leckeres Fruchteis oder fruchtiges Sahneeis herstellen. Dazu crasht man gefrorene Früchte im Mixer, fügt Zucker beispielsweise Aprikosen Nektar oder andere Säfte nach Wunsch hinzu, und erhält so eine leckere Fruchtmischung, die zu köstlichem Fruchteis wird, wenn man sie einfriert. Aprikosen Nektar ist vielseitiger als man denkt. Einfach mal ausprobieren und ruhig auch mal experimentieren.

Weitere Bilder von Aprikosen Nektar

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung