Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Joghurt aus Magermilch
Joghurt aus Magermilch

Joghurt aus Magermilch

Milchprodukte sind gesund, schmackhaft und eignen sich auch für eine vegetarische Ernährung. Joghurt aus Magermilch ist eines dieser zahlreichen Milchprodukte, welches die vorangegangenen Kriterien erfüllt. Da der Joghurt aus Magermilch hergestellt ist, eignet er sich ebenfalls für eine kalorienbewusste Ernährung.

Rezepte mit Joghurt aus Magermilch

Gerade bei einer Diät ist es wichtig, ausreichend Eiweiß zu sich zu nehmen, da dieser Nährstoff bei der körpereigenen Fettverbrennung unerlässlich ist. Eiweiss kurbelt diese so richtig an, vor allem abends und in der Nacht. Auch wer Sport betreibt, sollte Joghurt aus Magermilch geniessen, da Eiweiß maßgeblich am Muskelaufbau beteiligt ist.

Joghurt aus Magermilch lässt sich zu verschiedenen Rezepten verarbeiten. Wer auf seine Kalorien achten möchte, süsst den Joghurt eher mit Süßstoff als mit Zucker. Zum Süßen kommt auch Steva in Frage, ein Produkt, welches stärker süßt als Zucker, aber viel gesünder und kalorienärmer ist. Der Joghurt aus Magermilch kann bei Bedarf aufgewertet werden mit verschiedenen Früchten wie z.B. Kirschen, Erdbeeren, Bananen oder Kiwi. Am gesündesten verhält sich die Mischung nach dem Ampelprinzip. Von jeder Farbe eine Frucht. Aber auch Schokoraspel oder Kokosflocken können dem Joghurt hinzugefügt werden. Wer überhaupt nicht auf seine Figur achten muss, hebt eine ordentliche Portion Sahne unter den Joghurt aus Magermilch.

Joghurt lässt die Pfunde schmelzen

Da Eiweiss aktiv bei der Fettverbrennung und beim Muskelaufbau beteiligt ist, sollte während einer Diät oder kalorienbewussten Ernährung darauf geachtet werden, dass genügend von diesem Nährstoff aufgenommen wird. In diesem Fall wird der Joghurt aus Magermilch ohne Kohlenhydrate, also ohne Früchte verspeist. Auch als Abendsnack lohnt sich die Eiweißaufnahme, da der Körper des Nachts am meisten Kalorien verbrennt. Auch nach dem Sport sollte ein kleiner Joghurt-Drink zu sich genommen werden, da in dieser Phase die Muskeln aufgebaut werden.

Gesundheitsfaktor Magerjoghurt

Da Joghurt aus Magermilch so gesund ist, eignet er sich vor allem für die Ernährung von Kindern, welche sich noch im Wachstum befinden und deren Knochen gefestigt werden müssen. Das Calcium im Joghurt hilft bei dieser wichtigen Entwicklung mit. Um es den Kindern schmackhaft zu machen, kann der Joghurt aus Magermilch natürlich entsprechend abgeändert werden, ohne etwas von seinem gesundheitlichen Aspekt zu verlieren.

 

Weitere Bilder von Joghurt aus Magermilch

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung