Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Buchweizen Korn geschält
Buchweizen Korn geschält

Buchweizen Korn geschält

In fast allen Geschäften und Supermärkten kann man heutzutage eine Vielzahl gesunder Produkte kaufen. Eines davon ist "Buchweizen Korn geschält".

Was genau enthält also dieses Körnchen

Buchweizen enthält lebenswichtige Vitamine und hochwertige Inhaltsstoffe, vor allem Vitamin E, Vitamin B12, Lecithin, Zucker, Phosphor, Kalium, Magnesium, Spuren von Vitamin C und Vitamin A und ungesättigte Fettsäuren.

Wofür ist Buchweizen gut

Buchweizen ist wichtig gegen Herz- oder Kreislaufstörungen, bei Diabetes und Bluthochdruck, gut für die Nieren und trägt zum Muskelaufbau beim Sport bei, er hilft bei Stress und Ermüdung. Bei regelmäßiger Verwendung von Buchweizen werden ihre Haut und Haare einfach schöner und gesünder. Buchweizen kann auch bei brüchigen Nägeln nützlich sein und hilft dabei, gleich wie Nüsse, die Lernfähigkeit und Konzentration extrem zu steigern. Der Geschmack erinnert ohnehin ein wenig an den Geschmack der Nüsse. Buchweizen hat zwar auch eine etwas stopfende Wirkung, aber wenn man nicht damit übertreibt, dann ist das kein Problem. Ein weiterer Vorteil: Das Produkt ist auch glutenfrei und deshalb besonders für Allergiker geeignet. Das kleine Körnchen hat auch eine vorbeugende Wirkung gegen Arthrose.

Woher stammt Buchweizen

Buchweizen kommt eigentlich aus dem ostasiatischen Raum und kam dann bereits vor einigen Jahrhunderten zu uns nach Europa. Ein anderer Name für die Pflanze ist "Heidekorn". Buchweizen wird heute vor allem im Norden Amerikas, im Westen Europas, sowie in Asien und Russland angebaut. Es handelt sich um eine Art Gewächs, das mit Sauerampfern verwandt sein soll.

Wie und wo verwendet man Buchweizen

Buchweizen kann zum Beispiel wie Reis gekocht werden. Man kann ihn auch für viele andere Rezepte verwenden. Man benutzt Buchweizen als Beilage für Suppen, Gemüsekreationen oder Phantasieaufläufe. Er wird ebenso zu Mehl vermahlen. "Buchweizen Korn geschält" für den Anfang einer besseren, gesünderen und glutenfreien Ernährung. Besser und gesünder leben und auf die Ernährung achten ist das A und O für die Zukunft.

 

Weitere Bilder von Buchweizen Korn geschält

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung