Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Vollkornzwieback
Vollkornzwieback

Vollkornzwieback

Vollkornzwieback ist die ballaststoffreichere Variante des gewöhnlichen Zwiebacks. Geschmacklich passt es aber im Vergleich eher zu herzhaftem Belag als zu süßem. Durch das volle Korn bleibt man nach der Aufnahme von Vollkornzwieback länger satt, wie bei allen Vollkornprodukten auch. Außerdem wird der Körper mit den notwendigen Ballaststoffen versorgt, die für die Verdauung äußerst gesund sind.

Die Kraft des vollen Korns

Die Nährwerte des vollen Korns bleiben erhalten, weil für die Produktion von Vollkornzwieback das volle Korn verwendet wird. Auch die wichtigen Ballaststoffe bleiben genau dadurch erhalten. Dieser Zwieback schmeckt herzhaft und eignet sich daher sehr gut um sich zwischendurch zu sättigen, ohne vor zusätzlichen Kalorien fürchten zu müssen. Mit einer herzhaft gesunden kalorienarmen Beilage bekommt der Körper zwischendurch einen gesunden Energieschub und sorgt für ein angenehmes Sättigungsgefühl. Dieser Zwieback eignet sich auch ausgesprochen gut als Brotersatz, da ebenso herzhaft belegt werden kann und doch nicht so schwer im Magen liegt, wie so manche Brotsorte. Auch eignet es sich sehr gut als Snack für die Schule, wenn man seinem Kind etwas gesundes einpacken möchte, nach dessen Verzehr das Kind nicht in der Schule ermüdet, sondern fit den Schultag bewältigt und gesund versorgt wird. Dabei verzichtet man auf nichts, was dem Körper mit Brot zugeführt werden würde. Aber man versorgt den Körper mit mehr als es durch Brot der Fall wäre.

Vollkornzwieback und Diäten

Vollkornzwieback eignet sich insofern auch für Diäten. Durch seine Konsistenz gibt es kein Gefühl der ermüdenden Schwere in der Magengegend und unterstützt die Verdauung durch die Ballaststoffe, deren Bedeutung im Rahmen jeder Diät unbedingt nicht zu unterschätzen ist. Dadurch dass es lange sättigt, entsteht nicht nach kurzer Zeit nach dem Verzehr schon wieder ein Hungergefühl, dem früher oder späte nachgegeben wird, wodurch auch ungesundes Essverhalten entstehen kann. Mit Hilfe von Vollkornzwieback kann auch der Jojo Effekt, vor dem man sich nach jeder Diät so fürchtet, umgangen werden. So erübrigt sich im Grunde genommen eine Diät, wenn man sich von Anfang an mit den richtigen Lebensmitteln ernährt und der Körper sich darauf einstellen kann. Wichtig ist es aber auch neben der richtigen Wahl des Vollkornzwiebacks auch die richtige Wahl hinsichtlich des Aufstrichs oder der gesunden Beilage zu treffen. Dieser Zwieback ruft geschmacklich schon fast nach gesunden Zutaten, so passt es zu Beispiel geschmacklich sehr gut zu Salaten und Gemüsesorten wie Tomaten, Gurken oder auch Radieschen. Vollkornzwieback kann damit helfen, sich insgesamt gesünder zu ernähren.

Gesundes Essen mit Vollkornzwieback für zwischendurch

Gesundes Essen muss vor allem auch schmecken, denn sonst wird man früher oder später wieder davon ablassen und sich seinen alten Eßgewohnheiten widmen. Mit Vollkornzwieback aber schmeckt gesund so lecker, dass man es nicht isst, weil es gesund ist und man es deshalb essen muss, sondern weil es schmeckt und ein unvergleichbar angenehmes Sättigungsgefühl hervorruft, ohne zu beschweren oder zu ermüden. Allgemein kann sich dadurch selbstverständlich ein Gefühl der Fitness einstellen, das Aktivitäten unterstützt. Auch beim Sport kann problemlos eine Scheibe dieser locker gebackenen Scheiben gegessen werden, um den Körper mit neuer Energie zu versorgen ohne dem Magen zu beschweren und damit auch sich selbst unwohl zu fühlen.

 

Weitere Bilder von Vollkornzwieback

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung