Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Erbsen in Dosen
Erbsen in Dosen

Erbsen in Dosen

Erbsen sind ein beliebtes Gemüse und sehr vielseitig verwendbar. Sei es nun solo oder in Verbindung mit anderem Gemüse, in den verschiedensten Salaten oder Gerichten. Kaum ein Gemüse wird so häufig verwendet wie die Erbsen. Mancher wird sie frisch im Garten haben, aber das ist bis zur Ernte mit viel Arbeit verbunden.

Praktisch und einfach - Erbsen in Dosen

Die meisten Menschen haben weder Zeit noch einen Gemüsegarten und da bieten sich die Erbsen in Dosen als eine gute Alternative für den schnellen Einsatz an. Für gewöhnlich kann, wenn gewünscht, auch das Wasser aus der Dose für viele Gerichte mitverwendet werden, da dort die meisten Vitamine sowie Gewürze enthalten sind. Somit bieten Erbsen in Dosen eine gute Grundlage für viele Gerichte.

Die Erbsen in Dosen aus kontrolliertem Anbau

Heutzutage wird bei den Erbsen in Dosen nur das Gemüse verwendet, welches aus kontrolliertem Anbau stammt. Das bedeutet, dass es in einem optimalen Reifezustand geerntet wird, damit alle Vitamine voll ausgeprägt und erhalten sind. Noch auf dem Feld sorgen Maschinen dafür, dass die Erbsen aus ihren Schoten geschält werden, bevor sie dann zur Weiterverarbeitung in die Fabrik kommen. Damit nicht zuviel Vitamine nach der Ernte verloren gehen, liegen die Betriebe in der Nähe der Felder, um so eine zügige Weiterverarbeitung zu garantieren.

Für die Erbsen in Dosen wird nur absolut einwandfreie Ware verwendet. Sortiermaschinen sorgen nach hohem Qualitätsanspruch dafür, dass sich in den Dosen möglichst gleich große Erbsen befinden. Nach dem Waschen und einem kurzen Blanchieren werden die Erbsen in Dosen gefüllt und dann entsprechend haltbar gemacht. Dies geschieht für gewöhnlich durch eine kurzzeitige Druckerhitzung in einer bestimmten, vorgegebenen Temperatur. Somit sind sie schonend vorgegart worden und die Erbsen in Dosen können jetzt über mehrere Jahre gelagert werden, was einer guten Vorratshaltung zugute kommt.

Gibt es Unterschiede bei Erbsen in Dosen

Natürlich gibt es bei Erbsen in Dosen Unterschiede. Es kann häufig vorkommen, dass bei einigen Anbietern die Erbsen noch etwas zu hart sind, andere wiederum haben den optimalen Biss und Geschmack. Welche Sorte man bevorzugt, hängt ganz vom eigenen persönlichen Geschmack, in welche Gerichte sie verarbeitet werden sollen und natürlich auch vom Geldbeutel ab. Wobei es nicht immer unbedingt sein muss, dass preisgünstige Erbsen in Dosen schlechter sind als die teurere Alternative. Am besten, jeder probiert für sich die verschiedensten Sorten aus und wird schnell seine ganz persönliche Lieblingssorte bei den Erbsen finden.

 

Weitere Bilder von Erbsen in Dosen

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung