Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Kabeljau Filet
Kabeljau Filet

Kabeljau Filet

Der ausgewachsene Kabeljau kann bis zu eineinhalb Meter lang werden. Er gehört zu der Familie der Dorsche und war bis vor wenigen Jahrzehnten ein weit verbreiteter Meeresfisch. Da der Kabeljau sehr leicht zu fangen ist, kann es schnell zur Überfischung kommen, was bald zur Bedrohung des Fortbestandes dieser Fischart führen würde. Deshalb ist dieser Fisch neben vielen anderen Artgenossen in der heutigen Zeit eine edle und kostspielige Delikatesse geworden.

Was zeichnet das Kabeljau Filet aus

Der Kabeljau gehört zu den magersten Fischsorten überhaupt und ist gerade deshalb und wegen seines feinen Geschmacks besonders als Kabeljau Filet auf dem Speiseplan sehr beliebt. Zu Kabeljau Filet können viele Beilagen kombiniert und delikate Soßen gereicht werden.

Kabeljau Filet als Delikatesse

Das Kabeljau Filet hat ein schönes weißes Aussehen. In England wurde es vor der Zeit der Bedrohung durch Überfischung für Fish and Ships als Nationalgericht verwendet; heute nimmt man einen anderen Fisch für dieses Gericht. Kabeljau Filet kann im Backofen überbacken oder auch in der Pfanne gebraten werden. Mit Zitrone beträufelt bleibt der Fisch in seiner Konsistenz schön fest und zerfällt nicht so leicht bei der Zubereitung. Bevor der Kabeljau zum Filet wird, sind die vielen Gräten zu entfernen; dies kann mit einer Pinzette erfolgen. Noch besser ist es, gleich Kabeljau Filet beim Fischhändler zu besorgen, was den Fisch jedoch noch teurer werden lässt. Dafür fällt die mühsame Arbeit des Filettierens weg.

Kabeljau Filet gegrillt

Wenn eine Grillparty geplant ist, sollte hierbei auch einmal an Grillfisch gedacht werden. Hierzu eignet sich hervorragend Kabeljau Filet. Der fertig filettierte Fisch sollte einen Tag zuvor in einer Marinade eingelegt werden und kommt am Tag der Zubereitung für fünf Minuten von jeder Seite auf den Grill. Kabeljau Filet ist ebenfalls sehr schmackhaft, wenn er in einer Panade mit Mehl, Ei und Paniermehl in der Pfanne gebraten wird. Diese ähnliche Art der Zubereitung ist bereits den Kindern sehr bekannt, denn für die allseits beliebten Fischstäbchen wird unter anderem Kabeljau Filet verwendet. Ein edler Tropfen Weißwein passt hervorragend zu einem Gericht mit Kabeljau Filet.

Weitere Bilder von Kabeljau Filet

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung