Wählen Sie hier ein Produkt aus
Menü
Pfannengemüse Französisch
Pfannengemüse Französisch

Pfannengemüse Französisch

Gemüse ist der wichtigste Lieferant für lebensnotwendige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die der Mensch braucht. Außerdem rundet eine Gemüsebeilage jedes Gericht harmonisch ab. Bei Verwendung der richtigen Gewürze und einer adäquaten Zubereitung sind Gemüsegerichte auch als eigenständige Mahlzeit hervorragend geeignet.

Genauso wertvoll wie frisches Gemüse

Aber Gemüse hat den großen Nachteil, dass es ein saisonales Produkt ist. Deshalb hat man schon früh versucht, Gemüse haltbar zu machen. Die ersten Ergebnisse hierzu wurden durch Trocknen oder Einlegen des Gemüses erzielt. In der Neuzeit wurde die Haltbarmachung außerdem durch die Erfindung der Konservendose revolutioniert.

Die alten Konservierungsmethoden funktionieren immer noch und sind für bestimmte Zwecke auch heute noch in Gebrauch, aber sie haben einen großen Nachteil. Mit diesen Methoden wird das Gemüse mehr oder weniger stark verändert. Es verliert an Geschmack und Konsistenz, es wird farblos und weich. Mit frischem Gemüse können derart haltbar gemachte Produkte nicht mithalten.

Verarbeitung des Pfannengemüse Französisch

Ganz anders bei tiefgefrorenem Gemüse, wie zum Beispiel "Pfannengemüse Französisch". Für Pfannengemüse Französisch wird das frische Gemüse direkt nach der Ernte schockgefroren und dadurch haltbar gemacht. Das Gemüse in Pfannengemüse Französisch bleibt so nicht nur bis zum Auftauen frisch, es behält auch seine appetitliche Farbe und den vollen Geschmack. Wird das Pfannengemüse Französisch nicht erhitzt, ist es nach dem Auftauen genauso wertvoll wie frisches Gemüse.

Durch das Einfrieren bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe beim Pfannengemüse Französisch erhalten. Weil Pfannengemüse Französisch direkt nach der Ernte eingefroren wird, ist es oft frischer als Gemüse, das schon einige Zeit in der Ablage der Gemüsetheke vor sich hin welkt.

Pfannengemüse Französisch - wertvoll

Aber Pfannengemüse Französisch ist nicht nur aus Sicht der Ernährungswissenschaft wertvoll. Pfannengemüse Französisch wird aus einer sorgfältigen abgestimmten Mischung von Gemüsen aus dem mitteleuropäischen und mediterranen Raum komponiert. Pfannengemüse Französisch wird bereits mit allen Gewürzen versehen, die die spätere Mahlzeit zu einem Genuss machen. Zur Abrundung werden der Gemüsemischung außerdem noch frische Kräuter aus Frankreich beigegeben, die für dieses Tiefkühlgericht namensgebend waren.

Mit Pfannengemüse Französisch erhält der Käufer ein Produkt, dass nicht nur den Erfordernissen einer modernen und ausgewogenen Ernährung in Gänze Rechnung trägt, sondern auch die unkomplizierte Zubereitung einer schnellen, aber ausgesprochen schmackhaften Mahlzeit ermöglicht.

Weitere Bilder von Pfannengemüse Französisch

Weitere Produkte

Interessant

2017 - © Lebensmittel-Warenkunde.de - Wir lieben gesunde Ernährung